Mach mit!
Junge Mitte wählt neuen Präsidenten

GV 2022

An der Generalversammlung wählte die Junge Mitte Kanton Schwyz einen neuen Präsidenten und blickte zurück auf das vergangene Jahr, das unter dem Motto «Aufbruch Mitte» stand.

Neuer Präsident
Raphael Seunig aus Wangen amtierte während drei Jahren als Präsident der Jungen Mitte Kanton Schwyz und war somit auch der Präsident der aktivsten Jungpartei im Kanton Schwyz. Er setzte sich unteranderem mit Erfolg für die Abschaffung der kantonalen Polizeistunde ein. Zuvor war er bereits als Vorstandsmitglied sehr engagiert und prägte die Jungpartei aktiv mit. Die unterhaltsamen Sitzungen wird er weiterhin als Vizepräsident mitprägen. Neu gewählt wurde Silvio Beringer aus Küssnacht. Der Innerschwyzer arbeitet bereits seit längerem im Vorstand mit und kennt die kommenden Aufgaben bereits als Vizepräsident. Silvio Beringer engagiert sich auch bei der Mitte Bezirk Küssnacht als Vorstandsmitglied.
Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Sabrina Meier, welche sich um unsere Sozialen Medien gekümmert hat. Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Silvio Beringer (Präsident, Küssnacht), Raphael Seunig (Vizepräsident, Wangen), Géraldine Bruhin (Kassierin, Wangen), Simon Hediger (Aktuar, Seewen), Lara Stuppia (Soziale Medien, Lachen) und Karin Steinegger (Medien, Altendorf).

Jahresrückblick
Das erste Jahr mit neuem Namen ist geschafft und der Aufbruch der Jungen Mitte spürbar. Durchschnittlich hat sich der Vorstand zwei Mal pro Monat getroffen und so die kantonale sowie nationale Politik mitgeprägt. Neben Wandertagen, Delegiertenversammlungen sowie Sitzungen kam der Abstimmungskampf nicht zu kurz. So plakatierten wir die Strassen für ein Ja zur Ehe für Alle und gewannen diesen Abstimmungskampf sogar im Kanton Schwyz – was uns sehr erfreute und einmal mehr zeigt, dass wir nicht am Volk vorbei politisieren.

Neuer Vorstand mit Gästen