Mach mit!
Junge Mitte blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Medienmitteilung

09.03.2024

Junge Mitte blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

An der Generalversammlung vom 9. März 2024 blickte die Junge Mitte auf das erfolgreiche Wahljahr zurück, wählte einen neuen Vorstand und besuchte die Max Felchlin AG in Ibach.

Der Rückblick auf das Jahr 2023 war geprägt durch den erfolgreichen Nationalratswahlkampf, den die Junge Mitte als erfolgreichste Jungpartei abschliessen konnte. Erstmals in der Geschichte gelang es der Jungen Mitte die JSVP klar hinter sich zu lassen. Weiter erfreulich ist, dass das Ehrenmitglied, Dominik Blunschy, als Nachfolger von Alois Gmür in den Nationalrat gewählt wurde. Das Schaffen des Vorstandes sowie aller Kandidierenden zeigte sich auch im grossen Mitgliederwachstum. Neben dem Rückblick aufs 2023 wurde die Wahl des neuen Kantonsrats, Cedric Meyer (Galgenen) gefeiert. Die Junge Mitte freut sich, dass nach der Nationalratswahl von Dominik Blunschy, die Jungen mit Cedric Meyer wieder im Kantonsrat vertreten sind. An der Generalversammlung wurden zudem neue Mitgliederinnen in den Vorstand gewählt. Die Junge Mitte Kanton Schwyz setzt sich auch im Jahr 2024 für einen innovativen und dynamischen Kanton Schwyz zu Gunsten der Jungen ein.

Nach der ordentlichen Generalversammlung und einem feinen Mittagessen in Brunnen besuchten die Jungen die Max Felchlin AG. Die Führung sowie die Degustation ermöglichten einen Einblick in das eindrückliche Schaffen der Schwyzer Unternehmung.

Vorstand der Jungen Mitte Kanton Schwyz

Bildlegende von links: An-Charlotte Treskatsch (Beisitzerin, neu), Karin Steinegger (Medien, bisher), Silvio Beringer (Präsident, bisher), Géraldine Bruhin (Finanzen, bisher), Simon Hediger (Aktuar, bisher), Sonja May (Beisitzerin, neu), Ramona Hediger (Beisitzerin, neu). Es fehlt: Raphael Seunig (Vizepräsident)